Anderer Theil Des Catalogi der Sinesischen Bücher

[Andreas Müller]: Anderer Theil Des Catalogi der Sinesischen Bücher / Bey der Churfürstl. Brandenburgischen Bibliothec, Zu Cölln an der Spree Anno 1683. Auff Churfürstl. gnädigsten Special-Befehl in unterthänigsten Gehorsam Von Andrea Müllero Greiffenhagio, Churfürstl. Consistorial-Rahte [!] und Probsten in Berlin auffgesetzt (Cölln an der Spree, Druckts Georg Schultze, Churfürstl. Brandenb. Hoff-Buchdrucker [1683]).

For the background of this (second) catalogue of the Chinese library of the Great Elector of Brandenburg as well as for the earlier Catalogus librorum sinicorum Bibliothecae Electoralis Brandenburgicae see David E. Mungello, Curious Land. Jesuit Accomodation and the Origins of Sinology(paperback edition: Honolulu: University of Hawaii Press, 1989), p. 244 f (note 98)

Thanks to Sven Osterkamp for reporting the link!

Dieser Beitrag wurde unter digital, GDZ, Not in WCB, SBB - PK abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.