Francisci: Der Hohe Traur-Saal

[Erasmus Francisci:] Der Hohe Traur-Saal, oder, Steigen und Fallen grosser Herren : fürstellend aus allen vier Welt-Theilen unterschiedlicher Stands- Staats und Glücks-Personen wunderbare und traurige Veränderungen, so in den nechsten anderthalb hundert Jahren … sich gefüget / deren etliche aus andren Sprachen übersetzt, doch allhie mit unsrer teutschen Mutterzunge … erzehlet, etlich aber vermittelst gantz eigener Ausarbeitung allein an das Licht gesetzt … durch Erasmus Francisci [4 Bände ](Nürnberg: in Verlegung Michael und Johann Friedr. Endter 1665-1681)

For references on China see vol. 1: Die IV. Geschicht. Taikangus König von China., Die V. Geschicht. Zungchin, der letzte Monarch über gantz China, und Guei ein vornehmer Verschnittener., Die VI. Geschicht. Licungzus der Rauber- und Mord-König in China. and Die VII. Geschicht. Hunquangus Keyser, und Lovangu König von China.

Dieser Beitrag wurde unter digital, e-rara.ch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.