Schultze: Orientalisch- und occidentalisches A.-B.-C.-Buch

Benjamin Schultze: Orientalisch- und occidentalisches A.-B.-C.-Buch welches hundert Alphabete nebst ihrer Aussprache so bey denen meisten Europäisch-Asiatisch-Africanisch- und Americanischen Völkern und Nationen gebräuchlich sind, nebst einigen ·Tabulis Polyglottis· verschiedener Sprachen und Zahlen vor Augen leget. (Naumburg 1769)

A collection of ‚alphabets‘ from around the world, including Chinese characters – „Das Sinesische Alphabet“ (p. 99-102), the (fictitious) Formosan alphabet – „Das Formosanische Alphabet“ (pp. 103-106), Manchu – „Das Mangiurische Alphabet“ (pp. 107-112), „Vom Mandsiurischen Alphabet“ (pp. 116-120) and others.

Dieser Beitrag wurde unter BSB, digital, Google Books, ONB abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.