Contant d’Orville: Histoire des différens peuples du monde

André Guillaume Contant d’Orville: Histoire des différens peuples du monde, contenant les cérémonies religieuses et civiles, l’origine des religions, leurs sectes et superstitions, et les moeurs et usages de chaque nation […], 6 vols.  (Paris: Hérissier, 1770-1771).

• Digitized:
    vol. 1 (1770): Gallica  | HATHI Trust (Google, Princeton University) [covers the regions of East Asia and continental Southeast Asia]
    vol. 2 (1770): Gallica | HATHI Trust (Google, Universidad Complutense de Madrid) [covers India and the islands of South East Asia]
    vol. 3 (1771): Gallica | HATHI Trust (Google, Universidad Complutense de Madrid) [covers Persia, Syria and Palestine)
    vol. 4 (1771): Gallica | HATHI Trust (Google, Princeton University) [covers Africa]
    vol. 5 (1771): Gallica | HATHI Trust (Google, Princeton University) [covers America]
    vol. 6 (1771): Gallica | HATHI Trust (Google, Princeton University) [covers the Ottoman Empire, the Arabs, and parts of Europe)
  • Entry in Wiener China-Bibliographie

German version:
André Guillaume Contant d’Orville: Geschichte der verschiedenen Völcker des Erdbodens, deren gottesdienstliche und bürgerliche Gebräuche, Ursprung der Religionen, Gesten, Aberglauben, Sitten und Gewohnheiten enthaltend nebst einer genauen geographischen Beschreibung der Kaiserthümer, Königreiche und freyen Staaten in allen vier Theilen der Welt (Hof und Leipzig: Vierling 1773-1778)

Dieser Beitrag wurde unter BSB, digital, gallica, HATHI Trust abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.