[Seybold:] Chinesische Lebensbilder

[David Christoph Seybold:] Chinesische Lebensbilder von beschnittenen und unbeschnittenen Juden, Geizhälsen, Negozianten, Glücksrittern, Wucherern, Dieben, Banqueroutiers, Charlatans, Kupplerinnen, Betschwestern, Spielern, Journalisten, Rabulisten, Egoisten, Pietisten und andern merkwürdigen Menschen-Kindern, von Sing Xang, Kaiserl. Chinesischem Hofpoeten und interimistisch-porivisorisch-funktionirendem Hofgrimassenschneider in Peking. In den zwanglosen Reimen des Originals frei übers. von Sebaldus Nothanker, kosmopolitischem Magister und Armenschulmeister. Mit 1 Titel-Kupfer. (München: Fleischmann 1833)

Dieser Beitrag wurde unter BSB, digital, Google Books abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.