Futterer: Durch Asien

Karl Futterer: Durch Asien. Erfahrungen, Forschungen und Sammlungen während der von Amtmann Dr. Holderer unternommenen Reise. Mit Unterstützung des Grossherzoglich Badischen Ministeriums der Justiz, des Kultus und Unterrichts und des Naturwissenschaftlichen Vereins in Karlsruhe herausgegeben.

Vol. 1: Geographische Charakter-Bilder. Mit 203 Illustrationen im Texte, 40 Tafeln, Panoramen und Profilen nach photographischen Aufnahmen des Verfassers, 2 bunten Tafeln, 1 Uebersichtskarte von Asien (Berlin: Verlag von Dietrich Reimer (Ernst Vohsen), 1901).

• Digitized: Internet Archive (digitizing sponsor: Google; book contributor: Harvard University)

Vol. 2: Geologische Charakter-Bilder. I. Teil: Das Alai-Gebirge. Das nördliche Tarimbecken. Der östliche Thien-schan. Die Wüste Gobi zwischen Hami und Su-tschou. Mit 166 Illustrationen im Texte, 40 Lichtdrucktafeln nach photographischen Aufnahmen von Professor Futterer, 3 Profiltafeln und 4 geologischen Karten (Berlin: Dietrich Reimer (Ernst Vohsen), 1905).

• Digitized:Internet Archive (digitizing sponsor: Google; book contributor: Harvard University)

Vol. 3: Naturwissenschaftliche, astronomische und meteorologische Ergebnisse (Berlin 1903 ff.)

• No digitized copy located so far
Dieser Beitrag wurde unter archive.org, digital abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.